Blog

Carpe-Noctem

Arbeitseinsatz Netzwerk

Heute haben wir uns zu einem kleinen Arbeitseinsatz getroffen um die Arbeiten der letzten Barwoche im September abzuschließen. Folgende Dinge konnten wir an diesem Abend umsetzen:Redunante Stromverkabelung zur USV- und Netzseite mit Kabelkanälen und Trittschutz in den neuen Serverschrank.Neuverkabelung des internen Mainswitch fürs DMZ-VLAN.Daten Dumps von unseren alten Produktivsystemen die seit der Barwoche ausgeschaltet waren.Die …

SX24 – Turnierliste

Nach Auswertung der letzten Umfragen können wir euch nun die finale Liste der Turnierspiele präsentieren! Für folgende Spiele werden Turniere auf der SX24 stattfinden: Shooter CS:GO 2vs2 CS:GO 5vs5 Call of Duty: Modern Warfare PUBG – 3er und 4er squad Strategiespiele/MOBAs League of Legends League of Legends – tft AOE II Warcraft III Rennspiele: Dirt …

Anmeldungen SX24 sind offen!

Hey Zocker, der langersehnte Tag ist da, die Anmeldung zur Sund-Xplosion 24 ist offen. Wir freuen uns auf euch! Hier könnt ihr euch registrieren und zur SX24 anmelden https://sxlan.de. Carpe Noctem!

Treffen mit Boreus

In Vorbereitung auf die Hochschulmesse am Montag haben wir uns mit unserem Partner und Sponsor Boreus GmbH getroffen. Wenn ihr mehr Informationen zum Thema Praktikum oder Tätigkeit als Werksstudent erfahren wollt, besucht uns an unserem Stand. Carpe Noctem!

SX23- Zwei Spieler schauen auf ihre Monitore

SX24 – Turnierspiele

Auch dieses Jahr werden auf der SX-LAN zahlreiche Turniere stattfinden. Um zu entscheiden, welche Spiele gespielt werden, ist eure Meinung gefragt! Über den folgenden Link könnt ihr angeben, an welchen Turnierspielen Ihr Interesse hättet. So können wir den Turnierplan nach euren Wünschen gestalten. An Umfrage teilnehmen. Wir freuen uns auf eure Antworten! euer SX-Team

SX im Makerport – Kommt vorbei!

  Kommt heute zum Makerport in der Wasserstraße 68 vorbei! Hier könnt ihr bei Snake den Highscore knacken, eure eigenen Ideen einbringen und euch mit unseren Vereinsmitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf euch!

Barwoche im Makerport

Dieses Wochenende treffen wir uns jeden Tag im Makerport Stralsund. (Wasserstraße 68) Wir arbeiten zurzeit an der Organisation der Lan-Party, unser Marketing und Sponsoring. Wenn ihr Ideen habt mit der unsere Lan-Party noch besser wird, schreibt uns an oder kommt vielleicht einfach vorbei. Carpe Noctem!

Xpertise No.2

Sicherheit für Jedermann! Der Sund-Xplosion e.V. lädt herzlich zur Xpertise No.2 ein. Die Xpertise richtet sich nicht ausschließlich an Informatiker und Experten, sondern vor allem an die Studierenden aller Fachbereiche und allgemein jeden der mehr zum Thema Sicherheit erfahren möchte. Wir freuen uns das Florian Becker von SEC Consult vor einem breiten Publikum zum Thema …

Xpertise No.1

  Zu unserer Xpertise No.1 haben wir die IT-Lagune und den Makerport eingeladen, sich an der Hochschule Stralsund vorzustellen. Gemeinsam mit den Teilnehmern konnte so ein reger Austausch über das Projekt, Ansprüche an den Makerport und die Zukunft stattfinden. Wir als Veranstalter und unsere Redner bedanken sich an der Stelle bei allen Teilnehmern und freuen …

Retrozocken

Schon 2018 gab es erste Ideen zum Thema Retro-Gaming beim Sund-Xplosion e. V. Zunächst haben Willi Woldt und Clemens Baudisch an einem Konzept für ein Retro Open Air erarbeitet. Dabei entstanden ist eine Plattform aus zwei RetroArch Instanzen ein paar ausgeklügelten Konfigurationen und das alles Schick verpackt in einer Source Filmmaker Szene die dann in …