sponsoren bannerblank  
 
  Vereinsseite Lanparty-Seite Linuxbereich Webshop  
 

news
»sxVerein
»sxLan
»Turniere

sxlan
»Anmeldung
»Allg. Infos
»Bedingungen
»Sitzplan
»Teilnehmer
»Standort
»Konfiguration
»Technik
»Anfahrt
»Orgas

community
»Projekte
»Download
»Bilder
»FAQ
»Hardware
»Techblog

forum
»LAN-forum
»Kaffeeklatsch
»TurnierForum
»Meckerecke

turniere
»Turnierübersicht

Validated by HTML Validator

Valid CSS!

no software patents logo


news

 123> >>

DraGott
Rang:
Monitorträger
Kein Avatar

Postings: 110
Thema: SX-19 - Wünsche und Vorschlägegepostet: 04. Jun 2014 15:44 Uhr
Hallo Zockerinnen und Zocker!

Wir freuen uns, dass wir die SX-19 ankündigen dürfen und wollen euch wieder ein ganzes Wochenende lang Spaß am Daddeln bereiten.

Um dies zu erreichen wollen wir euch an dieser Stelle um Meinungen, Vorschläge und auch ein bisschen Kritik bitten.
Von vielen haben wir gehört, dass unser Konzept allmählich in die Jahre kommt und viele wünschen sich mehr Programm nebenbei und Abwechslung.

Damit wir euch etwas näher kommen und die LAN attraktiver machen können bitten wir euch daher um Teilnahme an dieser Aktion.

Alle Vorschläge werde ich an dieser Stelle sammeln und wir werden sie so gut es geht und passt umsetzen.

Na dann, Frohes Schaffen


"Was bisher geschah" (bisherige Vorschläge ):

Technik:
- stabileres Internet
- tiket-System um schneller mit den Admins kommunizieren zu können

Turniere:
- etwas weniger Turniere
- Proturniere mit "richtig" fetten Gewinnen
- unterbesetzte Turniere ausfallen lassen und Preise anderweitig vergeben

Verpflegung:
- Catering, Abwechslung zu Pizza
- Ermäßigungen beim Essen
- Getränkeverkauf vor Ort

Organisiation:
- neue Admins besser Einweisen

Allgemein:
- etwas leiser (kein lautes Gegröhle ..)
- Spezialtikets mit Extras
- Chillecke, Lounge ... Ruheraum ..
- Partyraum für Feierlustige
- Handtücher im Bad öfter auffüllen
- Erinnerungsmails
- Wagen zum Rechnertransport

letzte Änderung: 25. Jun 2014 08:25 Uhr von DraGott

KillMaster93
Rang:
Monitorträger
Kein Avatar

Postings: 113
gepostet: 04. Jun 2014 18:11 Uhr
ich würde dann mal anfangen mit meinem Feedback

1. da beim letzten mal das Internet sehr schwerfällig war würde ich das als ersten Punkt anstreben-> Stabile i-Net Verbindung.

2. Auch wenn es eine "Party" ist sollte es nicht all zu laut sein, ich habe ja nichts gegen ein paar Freuden schreie und co. aber mann muss ja nicht übertreiben und bei jeder Aktion seine Seele aus dem Leib schreien.

3. Weniger Turnire: mein Eindruck ist immer das sich user zu viel aufnacken und dann nicht hinterher kommen mit dem spielen... somit hängen die Teilnehmer nach der zeit weit hinterher und unnötiges Gelaufe für die Admin´s lieber nur 2 Turniere spielen ( zu mindestens PRO Turniere)

Mehr fällt mir persönlich nicht ein. Ich möchte noch mal drauf hinweisen das dass meine Meinung ist und nicht meine Meinung jetzt noch unnötig kritisiert werden muss es geht ja um die Meinung von jeden einzelnen.




moppz
Rang:
MacOS-Kenner
Kein Avatar

Postings: 541
gepostet: 04. Jun 2014 18:17 Uhr
Hey! Komme mit meinem Clan schon viele Jahre zur LAN. Daher spreche ich nicht nur für mich sondern auch für einige andere.

Was wir uns wunachen:

- rechtzeitige Bekanntgabe (6+ Monate Vorlauf. Wir werden alt und viele wohnen irgendwo in Deutschland. Man muss Urlaub, Arbeit und Familienfeiern planen).
- Turnierpreise sind uns eigentlich egal. Für Ruhm und Ehre würden wir uns über etwas bessere Pokale freuen.
- nicht 100 Turniere sondern 5 / 6 richtig tolle (Dota, sc2, lol, ca, Auto Rennen). Die quake und unreal und cc3 Turniere sind doch alles leider nur noch Alibi Turniere ohne wirklichen Mehrwert (ich installiere mir immer zur sx unreal und kriege eine Top 3 Platzierung ohne Spiel Praxis)
- Hüte! Wir wollen Hüte! Bietet doch ein 30 und evtl ein 50 Euro Premium Ticket an mit netten Extras. Klar gibt es immer welche mit wenig Geld, aber letztes mal als ich da war sind 2 Mustang (+mein Sportwagen) vorgefahren. Diese Leute geben sicher etwas mehr für die LAN aus. Das Geld kann man dann für Dinge drum herum nutzen.
- chillen. Wir treffen uns auf der sx mit alten Freunden. Richtig suchten kann man über Internet besser. Wir wollen reden, flamen, loben. Gebt uns Platz dafür. (shisha Ecke? Cocktail bar?)
- dick und durstig: Pizza war ja mal was ganz besonderes. Aber ist es das immer noch? Es gibt sicherlich Leute die auch für kleines Geld eine Art catering bereit stellen würden.
- Organisation: die Nachwuchsadmins müssten eine bessere Einweisung kriegen.
- ein echtes pro Turnier: kriegt man nicht ein 1000 Euro winner takes all Turnier zusammen um mal z. B. Für sc2 echte pros vor Ort ran zu kriegen? So etwas würde Leute anziehen. Die Jungs kann man auch erreichen und sich evtl vorherige Zusagen einholen.
- weniger Linux, mehr Spaß: Pizza Bringdienst von einem Bikini Girl (wer würde da noch über irgendwas meckern? )

Mir würden noch so viele andere Dinge einfallen. Einfach mal machen. Und Werbung nicht vergessen. Dann klappt das auch wieder.

Habe das jetzt alles mit dem Handy geschrieben. Daher Sorry für einige Auto correct fails.



letzte Änderung: 04. Jun 2014 18:34 Uhr von moppz

KillMaster93
Rang:
Monitorträger
Kein Avatar

Postings: 113
gepostet: 04. Jun 2014 20:32 Uhr
das mit dem Pizza girl und der shisha ecke würde auch von mein Clan sehr begrüßt werden

bzw. ein Raum mit Musik oder so. auf der letzten lan wurde ja auch egend etwas gefeiert ein Raum über uns, da könnte man auch eine kleine Party location bereit stellen für die Leute die abschalten wollen und nur feiern möchten ^^

(würde sogar meine Anlage inkl. beleuchtung bereit stellen für ein wochenende inkl. DJ biggrin smile )



DraGott
Rang:
Monitorträger
Kein Avatar

Postings: 110
gepostet: 04. Jun 2014 23:17 Uhr
Top Vorschläge.

Ich habe diese mal in den Anfangspost in Kurzform übernommen.

Einiges davon hatten wir schon auf der Liste, aber wir wollen euch da nichts vorwegnehmen ;)

Also weiter so

Schmiddy
Rang:
Lowlevelformatierer
Kein Avatar

Postings: 171
gepostet: 04. Jun 2014 23:35 Uhr
gerade nen mega text geschrieben und der ist jetzt weg :S

Schmiddy
Rang:
Lowlevelformatierer
Kein Avatar

Postings: 171
gepostet: 04. Jun 2014 23:43 Uhr
Fun Turniere die jeder Spielen kann:
Kicker, Bowling auf Wii an der Leinwand ( gabs schon mal auf SX10) Tischtennis( bitte dieses mal in der Turnhalle wegen Platz) blooby volley,andere lustige Sachen.

zu den anderen Turnieren.
Nur eine CS Version anbieten und zwar die aktuelle( CSGO)
ein Pro 5on5 und ein normales 2on2.

Starcraft 1on1 Pro und 2on2 Normal

FIFa 1on1 Pro 2on2 Normal

irgendein Rennspiel Pro ( da kenn ich mich nicht aus)

Dota 1on1 PRO ( weil sich zu wenig 5on5 teams anmelden) und 5on5 Normal

das würde von meiner Seite schon reichen.

zum Thema Preise, da würde ich nichts ändern. Bei der letzten Lan habt ihr echt Hammer Sachen verteilt, Respekt weiter so!

wie schon angesprochen umbedingt für eine stabile Internetverbindung sorgen.

das wars erstmal von meiner Seite



Schmiddy
Rang:
Lowlevelformatierer
Kein Avatar

Postings: 171
gepostet: 04. Jun 2014 23:47 Uhr
zum Thema Lautstärke:
man könnte ja ne Dezibel-Mess App laden und denn ein Turnier machen wer am lautesten schreien kann. natürlich draußen. vielleicht hilft das damit die Leute drinne etwas ruhiger sind^^

N.visibl3
Rang:
WindowsXP-Nutzer
Kein Avatar

Postings: 27
gepostet: 05. Jun 2014 21:23 Uhr
Recht so! biggrin

Ich persönlich finde es gut, dass nach wie vor auch Classic-Games angeboten werden aber ein Turnier mit weniger als 4 Leuten bzw. 4 Teams bringt nicht wirklich Spass!
Bestes Beispiel der letzten LAN: Quake Live
Lediglich zwei angemeldete Teams (wobei kein einziges Spiel gemacht wurde) und dann die mehrmalige Frage, warum sie denn die Preise nicht entgegennehmen wollten...wofür denn auch?! Anwesenheit???
Es wäre doch sinnvoller, die Turniere bei weniger als 4 Teilnehmern/Teams ganz ausfallen zu lassen und die Preise dann mit kurzerhand initiierten Turnieren alá Tastaturpuzzeln oder Festplattenweitwurf am Sonntag zu verjubeln...

Auf der letzten LAN habe ich zudem die netten kleinen Wägelchen am Eingang vermißt! Da auch ich schon etwas eingerostet bin, fand ich das auf der(n) LAN(s) zuvor eine nette Idee, damit einem der Transport von Rechentechnik u.U. etwas leichter von der Hand geht.

Ich habe nichts gegen Pizza und fand die Auswahl derer bisher immer recht angenehm. Dennoch bin ich erstaunt, dass bei der Vielzahl an Fastfood-Anbietern in der Umgebung die Angebotsvielfalt so zu wünschen übrig lässt. Noch dazu sind die Preise beinahe Standard. Ich kann mich noch gut erinnern, dass früher stattliche Ermäßigungen für die Zockergemeinde ausgehandelt wurden. Bei der Vielzahl an Bestellungen muss doch einiges mehr an Rabatten möglich sein?!

Cocktailbar +1

Ich hätte nichts gegen leicht bekleidete Bedienungen, denke aber, dass das nur noch mehr Unruhe rein bringt...ich verweise da mal auf den Versuch der "Damenmannschaft" mit der Polonaise?! Wenn das kein Flop war

Chillout-Zone +1

Warum zum Geier sind bereits am zweiten Tag immer schon die Tücher zum Hände trocknen alle? Ist das Zeug so teuer??? Andernfalls sollte das Studentenwerk doch bitte mal den Händetrockner umtauschen lassen!

Mind. drei Monate vor Termin eine erste Infomail wäre wünschenswert, gefolgt von 30-ig tägigen Erinnerungsmails. Nicht immer kommt Alles überall an...leider!

Ich denke, ihr packt das! ;)

Edit: Ich hätte kein Problem mit leicht erhöhten Preisen oder "Premium" Tickets, wenn es dafür das ein oder andere MEHR geben würde!

letzte Änderung: 05. Jun 2014 21:28 Uhr von N.visibl3

KillMaster93
Rang:
Monitorträger
Kein Avatar

Postings: 113
gepostet: 11. Jun 2014 19:44 Uhr
mr fällt noch was ein : ein Support ticket System für die Website

so das Mann nicht wegen jeder Kleinigkeit zum admin laufen muss erspart viel Arbeit für die user und Man ist besser zu erreichen

SHOTER
Rang:
Anfänger
Kein Avatar

Postings: 1
gepostet: 23. Jun 2014 19:42 Uhr
Zitat:
Schmiddy:
Starcraft 1on1 Pro und 2on2 Normal


This!

Außerdem wäre es super, wenn man vor Ort etwas zu trinken kaufen könnte (Wasser / Cola / Energy usw.).

Das mit der Internet Verbindung wurde bereits gesagt und die andere Ideen sind nicht schlecht.

Es wäre ebenfalls super, wenn man bekannt geben könnte ab wann Einlass ist. Waren auf der letzten Lan 4 Stunden zu früh und das obwohl wir aus Berlin kamen, nur weil irgendwo auf der Website alte Infos standen. Man könnte 1 Tag davor noch nen Reminder rausschicken um sowas zu vermeiden!

letzte Änderung: 23. Jun 2014 19:47 Uhr von SHOTER

verdi
Rang:
ungeduldig auf 1000 Postingswarter
Kein Avatar

Postings: 948
gepostet: 11. Jul 2014 08:02 Uhr
geile sachen soweit muss ich sagen, nur ich glaub mit preisgeld turnieren gibts doch eher nen problem da es ein e.V. ist.

da muesste man schauen wie das rechtlich von statten gehen kann -> vieleicht das turnier über eine firma laufen lassen.

desweiteren würde ich schauen das man pro technisch die mainstream spiele anbietet und ein ausser main streamiges spiel biggrin

bei der 19 sollte ich auch wieder dabei sein -> ich hoffe UT, CNC oder shootmania sind bei, das ich acuh was reissen kann xD

gro3g
Rang:
Linuxinstallierer
Kein Avatar

Postings: 359
gepostet: 11. Jul 2014 18:21 Uhr
Datum vom 14.11. bis 16.11. ist auf jeden Fall vorgemerkt.

Neben der Facebook Meldung könntet ihr ja schonmal vorab Mails versenden mit den Rahmendaten und der Info, dass die Anmeldung wahrscheinlich ab Ende des Monats möglich ist.

Was mir noch eingefallen ist bezüglich der Verbesserungswünsche:

- Frühstück: War etwas dürftig vom Preis-/Leistungsverhätnis. Lieber ein Pauschalpreis von 2,50 (oder auch 3) nehmen, jedem 2 Brötchen und genug Aufstrich, Wurst und Käse bereitstellen. Pappteller und Plastikmesser. So war es auf der 17 und gefiel mir besser. Der Aufwand ist für euch wahrscheinlich ähnlich, nur das morgens einer losgurkt und die bestellten Brötchen beim Bäcker abholt

- stabiles Internet: Da wurde denke ich alles gesagt

- Essen generell: Angebot war wirklich okay, Lieferzeiten auch, Pizza konnte man essen. Gerne aber mehr Vielfalt, je nachdem an welchen Lieferservice ihr kommt.

- die PRO Turniere highlighten, also bestimmte Matches übertragen (ab Viertel- bzw. Halbfinale) und regeln, dass diese Turniere immer Vorrang haben.

- Zeitplanung: Wenn ihr Sonntag 13 Uhr die Siegerehrung ansetzt und es erst 15 Uhr losgeht, weil noch einige Leute Turniere zu Ende spielen müssen, dann ist das wirklich Mist (kam ja immerhin auch Formel 1 beim letzten Mal). Die Siegerehrung braucht auch nicht allzu sehr gezogen werden. Auch da wieder: Hochfrequentierte und PRO Turniere highlighten und die restlichen Games vielleicht etwas zügiger abarbeiten (wir sind ja alle etwas müde)


moppz
Rang:
MacOS-Kenner
Kein Avatar

Postings: 541
gepostet: 16. Jul 2014 22:55 Uhr
Zitat:

bei der 19 sollte ich auch wieder dabei sein -> ich hoffe UT, CNC oder shootmania sind bei, das ich acuh was reissen kann xD


wir wollen doch weg von 2 mann turnieren ;D

ich fordere auch kein quake mehr biggrin .. lieber weniger turniere aber dafür gute

wenn dota 2 gespielt wird mit 1-2 turnieren werden wir wohl in alter stärke anrücken. alle anderen turniere sind uns egal.

 123> >>


user
Login:
Password
PW vergessen? unverschlüsselt

Twitter Facebook RSS
Steam Xfire

termine


poll
Um hier abzustimmen, musst du dich einloggen
»Alte Polls

sponsoren
»Activision
»Kochmedia
»OC-Card
»Scheelehof
»Sound Projekt
»Sund-Xplosion
»Team6 Game Studios
»UltimateGamers

»Sponsoren

infos
»Kontakt
»Impressum
»Disclaimer

load: 0,584 s sqlzeit 0,008897066116333 (40 Querys)s
querys_bevor_center 19 querys_after_center 40 Speicher MB